SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abrechnungen bei hohem Kilometerpreis

Liebes Entwicklerteam!

Vielen Dank für euren Einsatz rund um SpedV, ihr leistet super Arbeit!

Wir haben bei uns in der Spedition immer öfter das Problem, dass die Kilometerpreise über €125,- pro Kilometer liegen, da die Level unserer Fahrer bei ETS2 bereits sehr hoch sind. Dadurch werden die gefahrenen Frachten nicht anerkannt, sprich nach der Abrechnung braun hinterlegt. Es werden keine Mods zur Frachtpreiserhöhung etc. verwendet! Auf den Screenshots, die hochgeladen werden, ist die Abrechnung der Frachten klar ersichtlich. Werden hochwertige Frachten über weite Strecken gefahren tritt dieses Problem hauptsächlich auf.

Aktuell wurde ein Auftrag, von einem unserer Fahrer, mit einem Kilometerpreis von €158,18 abgegeben und nicht anerkannt.

Warum werden die Frachten dann nicht anerkannt? Arbeitet ihr da schon an einer Lösung? Ist dahingehend schon etwas geplant, um das Problem in den Griff zu bekommen? Liegt es an unseren SpedV-Einstellungen?

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen..... Vielen Dank!

Hallo,

nein, wir arbeiten daran nicht. Bei internen Tests gab es über einem bestimmten Level keinen kausalen Zusammenhang zwischen Frachtwert pro KM und den XPs. Desweiteren haben unsere Richtlinien wenig mit den Einstellungen in ETS zu tun.

Nico

Hallo,

liegt also hauptsächlich daran, wenn der Telemetrieserver nicht mitläuft bzw. SpedV erst beim Abrechnen der Tour gestartet wird und nicht permanent mitläuft?

Mario

Hallo,

das kann einer der Gründe sein.

Nico

Hi,

ich finde das auch ein bisschen blöd. Gut, ich bin jetzt lange nicht mehr gefahren, aber ich weiß noch, dass ich viele Strecken abgekürzt habe und nicht nach vorgegebener Route gefahren bin, da meine Routen schneller waren. Da ist es ab und zu schon mal passieren, dass SpedV das nicht erkennt. Besonders ärgerlich ist das bei großen Aufträgen.

Da finde ich es schon etwas traurig, dass die Entwickler der Community nicht entgegenkommen. Ein Lösungsansatz wäre es, das mit Screenshots belegen könnte. Oder auch eine Art "Anti-Cheat-Tool".

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo,

unser Kilometerpreis wurde bereits auf 150 €/km erhöht. Dieser ist hauptsächlich eingeführt, damit es zwischen den (und innerhalb der) Speditionen fair abgeht. Einen Screenshot von der Auftragsabrechnung kann im Tab "Aufträge" hochgeladen werden.

Nico

Moin!

 

Dazu hätte ich eine Frage: Wenn der Kilometerpreis zu hoch in der Abrechnungsübersicht ist, wie kann ich den ändern, BEVOR ich die Abrechnung einreiche?

Einfach mehr Kilometer fahren um unter 150€ pro km zu gelangen.  😉
Sobald der Auftrag in der Abrechnung ist, kann nichts mehr geändert werden, außer vom SpedV Team - sofern begründet durch einen Screenshot.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ah, verstehe! Vielen Dank! 😉

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer