SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Forum breadcrumbs - You are here:ForumSpedV Support: Hilfe zu SpedV150€ fahrt
Please to create posts and topics.

150€ fahrt

Warum ist es eigentlich so das beim Auftrag zb 32,50 steht und dann bei Annahme die Stimme auf einmal sagt das es über 150€/km sind und wahrscheinlich nicht richtig abgerechnet werden kann?

Danach breche ich den Auftrag immer ab da ich solche Aufträge nicht fahren soll. Hängt das mit den km zusammen die man für die Tour machen müsste?

Moin.

Diese Meldung kann schon mal vorkommen wenn die Tour schon in Sped-V startet obwohl der Anhänger noch nicht dran ist.

Das Navi überrägt dann nur den 1km vom Pförtner bis zum Trailer übers Betriebsgelände.

Wo das auch sehr gern vor kommt ist wenn du mit fracheditoren ( virtual speditor, tedit u.ä. ). Da passt dann wirklich der Preis nicht.

Merkst du aber wenn du den Trailer dran hast.

 

Mit freundlichen Grüßen, Walldi222

Danke für die Antwort. Es ist aber beim fahren mit eigenem Trailer und externen Frachtmarkt über Trucks of World. Na ja, ich breche ab und gut ist. Kommt aber ziemlich oft vor. macht trotzdem spaß.

Wenn das zwischendurch passiert kann das an Streckenänderungen liegen.

Z.B. von England nach Dänemark.

Ets2 rechnet via Eurotunnel. Wenn du aber die Fähre von England direkt nach Dänemark nimmst kommt auch öfters vor grad bei hochwertigen Frachten. Daran kann Sped-V aber nix ändern. Der €/km Preis wurde ja vom Spiel auf die wesentlich längere Strecke berechnet.

Deleted user has reacted to this post.
Deleted user

Ich habe zb gestern eine Fahrt von Debrecen nach Lublin gehabt. Das sind 564km mit einem Wert von 16333 Euronen. Da kam dann die Meldung das der Wert von 150 Euronen übersteigen kann. Das war ein Auftrag vom externen Frachtmarkt.

verstehe ich nicht so ganz. Hängt das mit dem EP System zusammen wo dann die Fracht höher vergütet wird?

Uploaded files:
  • Screenshot-2022-04-25-110041.png

Na ja die hättest du nicht abbrechen müssen(vorrausgesetzt du hast keine bösen Mods drin die die Preise beeinflussen).

Tour fahren und abgeben -> Vom Abgabebildschirm Screenshot machen(F10 oder F12)->diesen Screenshot hochladen(vorher vlt. noch Taschenrechner benutzen und überprüfen was der Abgabebildschirm anzeigt). Preis/km = €/km

https://www.sped-v.de/faq/#screenshot

 

Funktioniert mit Fähre nicht immer, außer du bist ganz weit weg von den 150€. SpedV rechnet beim Screenshot den Fährpreis nicht mit ab.

Ist ja auch verständlich da zu viel Arbeit.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Das abbrechen geht ja schnell. Ne, böse Mods habe ich nicht drin. Warum auch, das beschei... ist doch unnütz. Bloß für das gefühl? Mir wird ja der Preis im Spiel angezeigt und dann kommt halt trotzdem dieser Hinweis. Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich nur Frachtmarkt fahre ich bis jetzt noch keinen Hinweis bekommen habe trotz langer Touren. Also werde ich beim nächsten mal den Taschenrechner zücken. Ist ja nur aus Interesse da mein "Geschäftsführer" gleich " nicht fahren sonst bekommen wir eine Strafe" gesagt hat.