SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Forum breadcrumbs - You are here:ForumArchiv: Geschlossene BeiträgeGeld
Please to create posts and topics.

Geld

Hallo,

 

ich bin Chef meiner Spedi und hab mal eine Frage zu dem Thema Geld

 

Man hat ja sein eigenes Geld (Trip Advisor)...wenn man jetzt einen Auftrag fährt bekommt man das Geld ja gutschrieben UND auch die Firma, das ist ja dann doppelt gemoppelt!?

Und wie ist das dann mit angestellten? Sprich bekommen die dann auch die Fracht bezahlt oder geht das nur an die Firma, wäre ja sonst redundant und man braucht ja keinen Lohn bezahlen, wenn die Angestellten sowieso die Fracht bezahlt bekommen respektive müssten die Angestellten ja das Geld selbständig an die Firma überweisen, iwie undurchsichtig das ganze...

 

Und wie verhält es sich mit den NPC-Angestellten, erwirtschaften die nur fürs private Börserl oder fliesst das Geld in die Firma?

 

Danke schon mal

[HCG] aTox has reacted to this post.
[HCG] aTox

Also das Geld Ingame ist unabhängig vom Geld bei Sped-V

 

Heißt ingame ist es egal wieviel geld du hast.

Wenn ein Mitarbeiter deiner Spedition einen Auftrag abgibt, kriegt er das Geld ingame zwar gutgeschrieben auf Sped-V kriegt die Firma aber das Geld des Auftrages abzüglich sonnstiger kosten (Maut, Wartung, Frachtschaden, Steuern, Tankkosten, Fährkosten, LKW-Mietkosten/km etc.)

Der Umsatz des Auftrages wird dann dem Konto der Spedition hinzugefügt.

 

Es gibt aber auch den Boni heißt man kann in der Spedition einstellen wieviel geld man pro Umsatz des Auftrages bekommt (siehe Bild 3)

heißt z.B.

Du fährt grade einen Auftrag der dir 30000€ einbringt.

Dort kriegt der Fahrer dann für den 30000€ ein sogesagte Providion von einem Bestimmten Geldwert.

Dieser wird dann automatisch nach annahme des Auftrages vom Speditionskonto auf das Mitarbeiter Konto bei Sped-V überwiesen.

 

Von dem Geld auf Sped-V kann sich der Mitarbeiter dann ein par "Virtuelle" gegenstände kaufen (siehe Bild 1)

 

Die Spedition kann Virtuelle LKWs mit kaufen um die Kosten für die LKW-Miete/KM zu spaaren (siehe Bild 2)

Diesen LKW kann man dann einem Mitarbeiter Zuodnen dieser muss aber auch den Gekauften LKW ingame fahren.

 

DIe NPCs ingame sind irrelevant für die Spedition bei Sped-V und verdienen Kein Geld für Die Spedition

 

Teoretisch ist das mit dem Geld ganz einfach zu verstehen, wenn man dann nicht zu Kompliziert denkt.

Hier sind übrigens noch mal die Ersten Schritte für neue Nutzer von Sped-V: Erste Schritte

 

Ich Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Uploaded files:
  • Unbenannt.JPG
  • Unbenann.JPG
  • Boni.JPG
[P&Q] AlocaNegra and [HCG] aTox have reacted to this post.
[P&Q] AlocaNegra[HCG] aTox

Danke, sehr hilfreich

 

Hab dich mal eben bei Steam geadded, vll kannst du mir noch einem anderen Problem helfen, dann muss ich kein Ticket öffnen