SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

kann man die Grafische Oberfläche ändern / auch ingame? + Frage + Telegram Problem

Moin

ich hab irgendwie die Grafische Oberfläche verändert 😀

weiß aber halt nie wie!

bei Punkt 1. das war auf einmal da 😀

Punkt 2. das ingame Layout , kann man das individuell anpassen? wenn ja wie?

 

dann die frage , da wo der Rote Kreis ist , warum stehen die anzahl der Fahrer da? Sobald eine Minute um ist , fängt er von vorne an o.O

 

Jetzt zum Telegram bot, zeigt mir nur Fahrten an die abgebucht wurden

wenn ich /starttask eingebe , kommt da nichts! Zudem er mir nur 2 befehle anzeigt: /code & /status

 

Wie behebe ich das Problem? Oder geht das ganze so nicht mehr?

 

Danke für eure zeit =)

 

~> FuNTeX

Huhu

Joar ..das ist ein neues Feature was seit ..2 Wochen oder so im Programm ist (unter Einstellungen deaktiviert werden kann (nennt sich Fahrtdiagramm)

2 Auch das kannst du unter Einstellungen verändern also die Position und ob es überhaupt da sein soll da es bei vielen noch zu Problemen führt (wir arbeiten daran 🙁 )

Anpassbar ist das noch nicht... ist aber geplant #soon™

3 Wenn das jede Minute neu anfängt köööönnte man ja auch drauf kommen das es eine Sekunden anzeige ist oder ? 😛

4 Jap der Telegram bot wurde etwas "sinnloser"...diese Funktionen stehen nicht mehr zur Verfügung (sie haben sowieso zu 90% der Zeit nicht richtig funktioniert...) Die app welche am 31.12.2300 released wird löst ihn dann ab 😀

 

Lg Jenny

Deleted user has reacted to this post.
Deleted user
Zitat von SweetSecret am 17. Juni 2018, 15:46 Uhr

Huhu

Joar ..das ist ein neues Feature was seit ..2 Wochen oder so im Programm ist (unter Einstellungen deaktiviert werden kann (nennt sich Fahrtdiagramm)

2 Auch das kannst du unter Einstellungen verändern also die Position und ob es überhaupt da sein soll da es bei vielen noch zu Problemen führt (wir arbeiten daran ? )

Anpassbar ist das noch nicht... ist aber geplant #soon™

3 Wenn das jede Minute neu anfängt köööönnte man ja auch drauf kommen das es eine Sekunden anzeige ist oder ? ?

4 Jap der Telegram bot wurde etwas "sinnloser"...diese Funktionen stehen nicht mehr zur Verfügung (sie haben sowieso zu 90% der Zeit nicht richtig funktioniert...) Die app welche am 31.12.2300 released wird löst ihn dann ab ?

 

Lg Jenny

danke für die Antwort , das mit Fahrtdiagramm habe ich gefunden!

zu 2. ist es dann komplett anpassbar?

3. ja gut das mit der Sekunde macht sinn , die Position ist dafür aber echt schlecht gewählt! Man hätte das auch gelb machen sollen und im normalen Format 00:00:00 <- ist eindeutig übersichtlicher 😀

"Die app welche am 31.12.2300 released wird löst ihn dann ab"

2300? xD WTF 😀

 

~> FuNTeX

 

 

Huhu

 

Erstmal dafür sorgen das es überhaupt funktioniert bei jedem danach kümmern wir uns um sowas 😛

Das schon ...ich finde die anzeige sogar komplett sinnlos aber naja 😛

für Beschwerden bitte an Jonas wenden er "arbeitet" daran so schnell es geht ...wir bekommen auch keine Infos von ihm wie lange das noch dauert 🙁  aber wie sagt man so schön ? Gut ding will dauern 😛 und 2300 sind laut ihm eine "realistische" Angabe ..was auch immer er damit meint... ^^

 

Lg Jenny

Deleted user has reacted to this post.
Deleted user

Hallo,

zur Sekundenanzeige: die Position ist dem geschuldet, dass die Anzeige des Rangs (in deinem Fall "Fahrer/Teilzeit") erst später hinzugefügt wurde und links noch eine weitere (etwas versteckte) Funktion ist, die du aktivieren kannst, wenn du auf das leere Feld klickst. Desweiteren bin ich immer davon ausgegangen, dass der Farbunterschied zwischen weiß und grau ausreicht 🙂

Generell ist das Design der Uhr (wie auch einiges anderes in SpedV) dem Trapeze ticontrol 500 entlehnt:

Bis das Overlay komplett anpassbar ist, wird es noch etwas dauern.

Nico

Deleted user has reacted to this post.
Deleted user

mahlzeit, ist um einiges her, aber wird das noch bearbeitet oder sind die Pläne eines variablen/anpassbaren Templates auf Eis gelegt.

 

Edit: weil ich Finde die Farben beissen sich stark. Würde da gerne selbst Grafiken für erstellen...

Die Struktur wiederrum finde ich gut !

Aktuell stecken wir mitten in der Neuentwicklung des Ingameoverlays.

Vor allem Anpassungen auf DX11 und sicheres anzeigen auf möglichst allen win10 Systemen sind da aktuell Thema.

Hallo,

 

kann man dieses Overlay auch aus der Installation entfernen?

Ich bin kein Plus Nutzer, habe aber jetzt seit dem offiziellen 1.36 Update des ATS das Overlay im Spiel. Via Einstellungen kann ich es nicht deaktivieren, da natürlich ausgegraut. Ich kann so nicht spielen, da statt 80 FPS nun unter zehn beim Fahren sind. Im parkenden LKW nach Spielstart sind es 30 und beim Gas geben im Leerlauf fällt es schon auf 20.

Ich habe alles rund um SpedV deinstalliert und gelöscht und hatte wieder 80 FPS. Nach neuer Installation (diesmal direkt via Steam) hatte ich die auch noch, bekam aber keine Verbindung zum Spiel. Nach PC Neustart war die Verbindung dann da aber die extremen FPS Einbrüche auch.

Was kann ich nun machen? Einzelne Dateien entfernen hat nicht geholfen, da diese natürlich automatisch wieder installiert werden, wenn ich SpedV starte. Overlayproblem oder doch Telemetrie oder was anderes? Selbst wenn ich SpedV nicht starte, mangelt es deutlich an FPS.

Übrigens habe ich zwischenzeitlich wegen des Multiplayers nochmal auf die 1.35 gewechselt, wo ich trotz DX11 Nutzung weder Overlay, noch FPS Verluste hatte. Zurück auf 1.36 und alles ist wieder hinüber.

Edit: Scheint doch an der Telemetrie zu hängen. nach entfernen von "spedv-telemetry-64.dll"  sind FPS ok und dank fehlender Verbindung auch das Overlay sowie stocken beim Zwischenspeichern weg. Doch wie schaffe ich es nun endgültig, Aufträge ohne Overlay für die Firma zu fahren? Derzeit ist SpedV für mich nicht nutzbar.

 

Gruß

 

[Red Wolf] sunrise has reacted to this post.
[Red Wolf] sunrise

Das Problem mit dem Overlay , ohne SpedV+, hatte ich heute auch. Nach einem weiteren Update war es dann wieder verschwunden.

Selbst deaktivieren ging nicht, da es in den Einstellungen nicht aufging. Wollte wenigstens die Position änderen...

Jetzt ist jedenfalls alles wieder gut, danke Jungs !

Gruß Jürgen

Uploaded files:
  • Overlay.jpg
[TL] blue1765 has reacted to this post.
[TL] blue1765