SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Kompaktes Programm Design

Hallo liebes Team,

Ich habe eben mir die Aufzeichnung vom Stream angeschaut, dort kam die Frage auf ob es ein Kompaktes Design geben wird und ihr nicht und wenn ich es richtig verstanden habe wisst ihr nichte wie man das am besten machen soll oder so.

Meine Idee wäre, das man im Menü einen extra Button macht womit man das Design umstellen kann bzw. Sich ein neues Fenster öffnet was kompakt ist und das alte Fenster automatisch schließt, ich weiß das so was möglich ist mit C# aber wenn ich es richtig gesehen habe ist das Programm in einer anderen Sprache geschrieben die ich nicht kenne.
Mein andere Gedankengang war: Das man es macht wie bei einem Responsive Webdesign, so das sich die Obere Menüleiste ab einer gewissen Größe ändert oder ausklappbar ist und sich andere nicht benötigte Elemente ausblenden so das nur die Wichtigen Elemente angezeigt werden.
Da bleibt nur für mich die Frage ob es umsetzbar ist.

Kenne mich dafür leider nur in HTML/CSS und bisschen in C#/Java aus ^^

Finde euer Projekt echt super, bin zwar vom Design des Programmes nicht so der Fan aber es ist ja noch in der Entwicklung und ich finde zu Anfang kommt es erstmal auf die Funktionen an und das auf das Design.

Soweit kann man dem zustimmen. Der Client sieht irgendwie aus wie meine ersten Gehversuche in Delphi+ damals mit Drag & Drop Elementen 😛 Nicht böse gemeint, aber die Buttons und das Design teilweise 😛

Stellt man z.B. das Fahrtendiagramm ab, wird es nicht mehr angezeigt, aber der reservierte Platz bleibt bestehen anstatt das die Fahrer, insofern eingeblendet, nach links rutschen und das Fenster damit z.B. schon mal kleiner wird.