SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Kosten, Einkommen und (fehlende) Herausforderungen

Hallo liebes SpedV-Team, liebe Disponenten, liebe Fahrer!

Seit recht kurzer Zeit nutzen wir euer Tool und sind im allgemeinen sehr begeistert. Abrechnung und Statistik funktionieren technisch und sind gut aufbereitet.

Wir haben in unserer Speditionsübersicht einen ausgegrauten Button mit dem Vermerk "Spedition in Real-Economy-Modus umwandeln" gefunden und können uns die Funktion dahinter denken.

Unsere Frage nun: Wann kommt dieses Feature? Denn mit sechs Fahrern sind wir in dieser knapp einen Woche der Nutzung bereits wieder im Millionenbereich und vermissen ein wenig die fordernde und realistische Bewirtschaftung.

Ist es nicht möglich den Frachtumsatz als Wert zu behandeln und nur einen Prozentsatz davon als Speditionsertrag anzurechnen?

Das würde das gemeinsame Fahren ungemein beleben - unserer Meinung zu Folge jedenfalls und wir freuen uns auch über andere Meinungen und hoffen auf einen regen Austausch oder sogar Tipps, wie wir es derweil spannender gestalten könn(t)en.

Mit freundlichen Grüßen,

Trickle
Geschäftsführer der Baltic Trans

Huhu

Der "Real-Economy-Modus" kommt wenn er fertig ist auf gut Deutsch gesagt ^^

Dieser wird im Moment noch bearbeitet und kommt sobald alle beteiligten die daran arbeiten mit dem Modus zu frieden sind ..solange hilft nur warten und für den Sp einen Real Economy mod runterzuladen von denen vielen die im Workshop herumgeistern

 

Lg Jenny

Hiho,

 

danke für die Info, genau die Lösung hatten wir aber auf Grund der AGBs im Moment eben nicht genutzt bzw. ausgeschaltet - und funktioniert im MP ja leider auch nicht.

Auszug der Regeln:

1.1 Jegliche Art von Mods, welche Frachtpreise (und damit den Preis/km), Fährenkosten oder Tankkosten verändern sind untersagt. Dies betrifft insbesondere Mods, welche Frachtpreise verdoppeln oder verdreifachen. Dies betrifft nicht den von uns bei Steam angebotenen Trailer und die entsprechenden Frachten. Zuwiderhandlungen können zu Konsequenzen führen.

Huhu

 

Ähm...ja ...genau ....

 Dies betrifft insbesondere Mods, welche Frachtpreise verdoppeln oder verdreifachen

Dies heißt nicht das es verboten ist den Frachtpreis zu halbieren oder zu vierteln ?^^

Ich komme zwar aus Italien und mein Deutsch ist nicht das beste ...aber das verstehe ich zumindest da draus ^^

Und selbst wenn ...würde mich das doch seeehr wundern das sich da was geändert hat da ich viele Spedis kenne die mit diesem Mod fahren und das schon seit es SpedV gibt ^^

 

Für den Mp wäre nur die Lösung einfach viel zu übertreibende Gehälter und Spesen einzustellen um zumindest die Spedition vom Geld zu bekommen ? 😛

 

Lg Jenny

Hallo,

dieser AGB-Punkt ist wohl wirklich etwas ungenau formuliert - damit sind beim Preis/km nur Mods gemeint, die diesen erhöhen, nicht verringern 😉

Nico

Danke für die Rückmeldungen! =)

Ja, ich denke an den Ausgabenstellschrauben werden wir ein wenig basteln (müssen).

Bis zum Economy-Modus allerdings trotzdem schonmal danke für die tolle Arbeit! =)

Huhu

Ich mache hier mal zu .. Wenn noch was ist pn und ich mach wieder auf

Lg Jenny

/closed