SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Negativer Umsatz

Seit gestern bekomme ich nur noch negativen Umsatz, sprich die "Wartungskosten sind doppelt so hoch wie der Ertrag/Umsatz für die Touren. Da ich mit einem Economymod (realistischere Frachtpreise max. 7€/km) ist das für mich nicht rentzabel, hat das irgendwelche Gründe? Ist erst seit dem letzten Sped-V Opdate der Fall, davor lief es ohne Probleme.

Uploaded files:
  • Screenshot-115.png
[TL] blue1765 has reacted to this post.
[TL] blue1765

Huhu

Ähm...einfach gesagt ja das soll so sein ...

Die "Wartungskosten" die bei dir so hoch sind kommen daher das du sehr wahrscheinlich keinen LKW in SpedV gekauft hast und somit den LKW mietest..Was auch dementsprechend mehr kostet (die kosten stehen hier)

Das es davor "funktioniert" hat lag daran das es einen Bug im System gab der die Mietkosten bei verscheidenden LKWs nicht richtig abgebucht hat und mit dem letzten Update behoben wurde

Lg Jenny

Ist ja nicht gerade optimal, entweder man muss sich ne Niederlassung und Lkw zulegen und damit entweder den verwendeten Economy anpassen, um die Kosten aufzufangen oder man muss die Kilometerpreise seines Economymods auf mindestens 15 €/km anheben, um die Mietkosten abzufangen und Gewinn zu fahren. Da kann man auch gleich die übertriebenen Frachtpreise von SCS verwenden, wenn man so leider genötigt wird. Beides keine alternativen Lösungen für Leute, die es etwas näher an der Realität haben wollen. Ich fände da eine frachtpreisabhängige Lösung besser. Muss ich einfach mal so sagen.

Huhu

Ja wir auch ..genau dafür wird ja der Real Economy Modus entwickelt und alles gute braucht halt leider seine Zeit...

aber sagen wir es mal so ...im Echten leben ist es auch schwer seine Spedition mit dem Kosten am leben zu halten ?

da hilft aber leider im Moment nur abwarten und vielleicht doch den €/km doch etwas rauf zusetzten bis man sich nen kleinen polster hergestellt hat ... ?

 

Lg Jenny

Generell ist eine prozentuale Wartungskostenveranlagung sinnvoller und auch fairer für Economyliebhaber gegenüber den Multiplayer Fahrern. Das man hingeht und sagt, bei Mietfahrzeug wird vom Preis/Kilometer 50% als Wartungskosten für den Kilometer veranschlagt (Beispiel 4,60 €/km Frachtpreis - 50% = 2.30 €/km Wartungskosten). So haben alle Fahrer den gleichen Anteil an Wartungskosten zu zahlen, weil im Moment ist es für die Multiplayerfahrer mit 6.30 €/km (DAF XF 105) vergleichsweise günstig und eine Benachteiligung der Economyfahrer, die meist nur zwischen 1.50 und 3 €/km einnehmen, was abzüglich der Kosten (ohne Wartung) einen Gewinn zwischen 0.75 und 1.50 €/km ergibt. Da habe ich wegen den Fähren und Spritpreisen meine Einahmen auf 3 bis 6 €/km erhöht, was bei den derzeitigen Wartungskosten eine weitere Anpassung auf 6 bis 9 €/km bedeuten würde. Ist mal eine generelle Überlegung wert und eine kleine Anregung für euch.

Huhu

Geplant ist es ja nur das einbauen in SpedV zusammen mit dem Studium vom Entwickler plus das wir ja auch gerne noch etwas Privat leben haben möchten leider die benötigte zeit etwas in die länge drückt  ...

Geplant ist es ...getan wird es auch ...nur wann es Offiziell öffentlich ist ...Das dauert noch ein wenig (lang)

 

Lg Jenny

Ich weiß Jenny, hat ja auch keiner was von sofort gesagt. Nimm es einfach als Idee auf, ob und wie es umsetztbar ist, überlasse ich eurem Zeitplan. Bin selber an der Weiterentwicklung einer großen Map beteiligt, von daher kann ich das nur zu gut nachvollziehen. Es ist ein Hobby und nicht euer/mein Beruf.

Hallo,

korrigiere mich wenn ich was überlesen haben sollte 😉

Das Problem ist dass ich derzeit nicht weiß ob der Nutzer einen Economy-Mod benutzt oder nicht, und ihn daher so behandeln muss, als ob er eben mit den übertriebenden SCS-Preisen fährt. Darauf sind auch die Mietkosten abgestimmt, während die Wartungskosten realistisch sind (12 ct./km + Schadensbeteiligung bei Unfällen und Abnutzung).

Nico

um den Thread nicht weiter mit offtopic zu belasten hab ich dir mal ne PN zukommen lassen, zumindest wollte ich dies^^

Huhu

Das ist mein Stichwort ?

Ich mache dann mal dicht ?

Lg Jenny

/closed