SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Verbesserungsvorschlag: Börse

Hi liebe Trucker,

mein Freund und ich hatten eine Idee und wollten hier einmal einen Verbesserungsvorschlag stellen.

Wäre es möglich, eine Art Börse mit Unternehmenssuche und Übersicht anderer Unternehmen, in der man investieren könnte bereitzustellen?
Praktisch wie in echt. Man kann dann mit dem SpedV-Geld in die Unternehmen investieren, die das Geld auf ihr Konto zur Benutzung gutgeschrieben kriegen, der Investor (bspw. Spieler einer anderen Spedition) kauft sich dafür Anteile (Prozente) vom Unternehmen und unterstützt es. Dabei kann aber auch das Unternehmen wie durch Inaktivität pleite gehen (kommt ja oft genug vor), womit ein Gewinn nicht vorhergesagt wird.
Das würde das Wirtschaftssystem meiner Meinung nach deutlich verbessern und einen größeren Nutzen des SpedV-Geldes darstellen.

Frage an das SpedV-Team: Wäre sowas möglich, ist sowas schon in Planung oder wär der Aufwand für euch zu groß?

Frage an alle anderen: Was hält ihr davon? Denkt ihr, eine Art Börse macht Sinn. Wenn nein, warum nicht? Schreibt gerne mal eure Meinung!

 

Grüße, Finn (aTox)

[CBL] EthanShard, [HCG] TruckerOli and 3 other users have reacted to this post.
[CBL] EthanShard[HCG] TruckerOli[FCS] Vap ParadiseDeleted userDeleted user
Finn Müller / aTox - Geschäftsführer der HCG hamburgcargogroup.de

Hört sich nice an und könnte ich mir auch gut vorstellen

[HCG] aTox has reacted to this post.
[HCG] aTox

Klingt tatsächlich sehr interessant, würde es auch befürworten.

[HCG] aTox has reacted to this post.
[HCG] aTox