SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Wundersame Preiserhöhung

Hallo zusammen,

nun ist es wieder passiert und das gleich zwei mal.

Zur Vorgeschichte: Hatte eine Strafe bekommen weil ich zu hoch abgerechnet habe.

Damals habe ich nicht drauf geachtet was SpedV anzeigt, also mehr oder weniger meine Schuld.

Seit dem passe ich immer aus was SpedV mir schreibt. Nun hat sich der Preis auf wundersame Weise wieder erhöht, gleich zwei mal.

Einmal nach heutigen Start und beim jetzigen Auftrag nach benutzen der Fähre. Diesmal habe ich aber Bilder gemacht.

Drin habe ich die TSM und die North-Map( https://0projectmap0.de/)

Würe gerne wissen wo da der Fehle liegt.

Danke

Uploaded files:
  • preis.jpg
  • preis_game.jpg
  • preis1.jpg
  • preis1_game.jpg

Aktuell zeigt SpedV dir nicht den Endpreis (€/km) während der Fahrt an, erst bei der Abbrechnung in der Spedition (welche wir Fahrer nicht sehen). Bis vor paar Wochen hat SpedV zu beginn einer Fahrt den Seeweg gleich mit eingerechnet (dadurch ist am Start der €/km-Preis gesunken) und nach dem Benutzen der Fähre hat der Endpreis gestimmt. Leider funktioniert dieses nicht mehr so, warum weiß nur SpedV.

 

Mit der Fähre habe ich mir schon gedacht.

Nur in den ersten beiden Bildern bin ich keinen Meter gefahren.

Habe Gestern nur auf gesattelt und habe dann aus gemacht und heute wieder an.

Das ist dann doch seltsam.

Erstellst du deine frachten mit virtual speditor oder nimmst du auftrag einfach auf dem frachtmarkt an was da ist?

Ich nehme die aus dem Frachtmarkt, mit dem Virtual Speditor muss ich mich erst noch genauer beschäftigen.

Was ich festgestellt habe ist das die Preise meistens eh Unterschiedlich sind, so zwischen 5 und 20 cent.

Habe das auch mal ohne den ecomod probiert, war das gleiche.

Damit kann ich leben. Mir kam das nur seltsam vor weil es auf einmal 1,41€ waren. Das kann man nicht so leicht mit einem kleinen Umweg kompensieren.

Vlt. war es ja auch nur ein einmaliger Fehler, warum auch immer. Hatte das bis jetzt nicht wieder so krass.

Wenn ich am WE mal mehr Zeit habe versuche ich das noch mal zu laden und zu testen.

Das problem habe ich nur mit virtual speditor und gemodete trailer. Ich rechne mir das meistens selber aus. Preis  durch Strecke teilen. Z.B. 1231€÷259km=4,75€/km 

Dann fahre ich einen umweg oder ich suche mir einen neuen auftrag. Ich fahre auch manchmal bis 1000km umweg damit der preis auf 4€/km runtergeht. Musst du drauf achten ob das nur mit modtrailer passiert oder auch mit normalen trailer.

Ich rechne inzwischen auch selber ob es passt.

Die Frage ist aber warum ETS es schon im Spiel falsch anzeigt, wie im zweiten Bild zu sehen.

Na ja lege mir mal ein Profil ohne Trailermods zu und werde das mal testen.

Hallo,

das Problem liegt an der Funktionsweise des Virtual Speditors und an Bugs in ETS selbst (die auch schon von uns an SCS gemeldet wurden)

Zum einen der Speditor: Dieser hat nur eine begrenzte Datenbank an Entfernungen zwischen den Städten. Sollte er keine Entfernung kennen, wird automatisch von 3.000 km ausgegangen, dieser Wert wird dann von ETS als Grundlage für die Wertberechnung genommen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir einen verbesserten Savegamemanager in SpedV selbst integriert, welcher bei jedem Laden die Entfernungen aus dem geladenen Profil bei uns in einer Datenbank einträgt, die bereits über 1 Millionen Einträge besitzt (mehr als die im besten Fall 4.000 des Speditors). Bei der Erstellung eines neuen Auftrags (bzw. der Bearbeitung eines existierenden) kann diese Datenbasis benutzt werden, sodass es nur bei sehr abgelegenden Orten zu Problemen kommt.

Zum zweiten hat(te) ETS das Problem, dass es auch bei selbst generierten Aufträgen den €/km-Wert nicht korrekt berechnet hat. Das Problem kann nur SCS beheben, an die ich das auch schon vor Monaten gemeldet hab, ob das bereits getan wurde, weiß ich derzeit nicht.

Zum Anzeigeproblem: Im zweiten Bild bist du nicht mehr im Spiel. Möglicherweise liegt das Problem daran, aber ansonsten kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.

Nico

[ETL] HighwayMEN and [TL] blue1765 have reacted to this post.
[ETL] HighwayMEN[TL] blue1765

Danke @BadWolf97,

nun kann ich mir ja die Testerei sparen.

Das ETS nicht richtig rechnet habe ich ja auch schon mit bekommen. Nun weiß ich auch wie das im SpedV funktioniert und buche das mal als einmaligen Fehler ab.

Warum weiß ich auch nicht, Computer halt.

Wie gesagt am Abend vorher hat es ja noch gestimmt, daher war ich aus dem Spiel ja raus. Na ja, manchmal ist seltsam.

Danke nochmals.

Gruß

blue1765

Huhu

Dann kann ich hier ja mal dicht machen 🙂

Achja ... @badwolf97 Das hier ist das falsche Forum 😛 😛 hättest ja auch mal ruhig selber verschieben können.

 

Lg Jenny

/closed & moved