SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erklärung zu den Lebensmittelkosten

Seite 1 von 2Nächste

Hi,

also wir sind ja nun recht frisch was SpedV angeht und man muss sich irgendwie ein wenig selber durchfummeln. Nun ist uns folgendes aufgefallen und nicht ganz klar...

Einer meiner Mitfahrer ist heute noch nicht gefahren, dennoch wurden alle 4 Std. kosten für Einkäufe belastet. Wenn diese irgendwie realistisch wären, würden wir das ja verstehen...?

Aber ich habe heute ca. 130€ für Lebensmittel laut SpedV "ausgegeben" das doch heftig! Im RL gebe ich auch keine 130 pro Tag für Lebensmittel aus und ich bin auch kaum zu Hause und bekomme Spesen?!

Bei meinem Bekannten sind es heute "nur ca. 109€ (bis jetzt)" und er ist heute auch noch nicht gefahren.

Nun wollen wir mal wissen, wer und woran macht Ihr die Kosten für Lebensmittel fest? Und haben wir eine Chance diese Kosten irgendwie "real" hinzubekommen? Wenn wir 18€ Spesen tägl. zahlen was eigentlich ganz OK ist, kommen wir Kosten technisch aber nicht hin.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Also dem muss ich zustimmen,

 

Mir ist das schon lang vorher aufgefallen das man alle 4 Stunden laut System einkaufen geht. Aber nicht im Realen leben, das macht jemand der vielleicht einen an der Waffel hat aber kein Arbeitender Mensch und vor allem kein Berufskraftfahrer.

 

Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern? wie zum beispiel alle 5 Tage einen Einkauf dafür dann aber zu einem Festpreis von ca 150€ ? das würde so in etwa einer Single Person für einen ganzen Monat passen wenn überhaupt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Unbenannt.JPG

Hallo,

ich stimme dem natürlich zu, dass es etwas übertrieben ist - aber 100 €/km sind auch nicht gerade realistisch 😛

Desweiteren sind wir in der "Multiplayer-Zeit", wie ich es nenne. Dort sind 4 Stunden ein Tag.

Das Grundproblem, welches seinerzeit zu den Lebensmitteleinkäufen geführt hat, ist, dass sehr viel Geld im System im Umlauf ist, und wir das irgendwie rausziehen möchten, damit es sich auch lohnt weiter zu fahren - und auch das ein realistisches Gehalt gezahlt wird. Um das ganze mal einzuordnen: Alle Speditionen zusammen haben derzeit 33,5 Milliarden € auf dem Konto (dies ist die jährliche Wirtschaftsleistung von Kamerun), alle Nutzer zusammen 4,7 Milliarden €. Dies ist, nun ja, leicht übertrieben 😉

Ich hoffe, etwas Klarheit in die Verwirrung gebracht zu haben,

Nico

[TL] blue1765, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

könnte man dann nicht eine art Premium System einbauen welches mit der Webseite in Verbindung steht. So das der Fahrer sich was mit dem Erwirtschafteten Geld was er auf dem Konto hat was kaufen kann. Wie zum beispiel einen Bestimmten Status oder Rang im Forum wie Meister im Kraftverkehr oder King of the Road oder so ähnllich?

 

Aber 4,7 Milliarden € ist echt krass übertrieben 😀

Hi Back,
ahhhhh...ich verstehe hätte da aber eine Anregung zu bzw. Idee. Was haltet Ihr davon wenn man z.B. die Lebensmittelkosten auf 200€ setzt (5 Tage). Dafür dann eben einzelne "Sonderausgaben" hinzufügt, die man ich nenne es mal "Elektronsiche Güter (Laptop, TV oder Handy)", "Urlaubsreise", "Waschsalon", "Friseur" o.ä. abzieht?

Ich würde sagen Einkäufe -> Lebenshaltungskosten (200€ die 5 Tage)
Und hin und wieder eben -> Luxusgüter wie z.B. Notebook, Handy, Smartwatch, Kamera und Co. (zw. 499-1.799€)
Dann eben  - > Neu-Anschaffung wie z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Toaster usw. (zw. 30 - 699€)
Und Urlaubsreise da kann man ja auch gut etwas berechnen 2.199 - 3.800€

Es wäre doch sicherlich möglich solche Dinge mit einzubauen bzw. abzuziehen; Anschaffungskosten, Luxusgüter und die Lebensmittelkosten eben zu Lebenshaltungskosten umwandeln. Dann hättet ihr auch Abzüge.

Mann kann auch z.B. Posten wie Versicherungen hinzufügen, die hat auch jeder...50-100€ (5 Tage) ich meine irgendwie wird es da sicherlich ne Lösung geben, das ganze für beide Seiten "besser" zu gestalten.

 

Zitat von [KluTrans] Renezoros am 25. September 2018, 9:51 Uhr

Dafür dann eben einzelne "Sonderausgaben" hinzufügt, die man ich nenne es mal "Elektronsiche Güter (Laptop, TV oder Handy)", "Urlaubsreise", "Waschsalon", "Friseur" o.ä. abzieht?

 

Dann klicke in SpedV doch mal auf deinen Namen und links dann au Inventar.

Da gibt es das schon. Einziges Manko dabei sind die Bezeichnungen, aber Lizenzen kosten halt.

Dann klicke in SpedV doch mal auf deinen Namen und links dann au Inventar.

Da gibt es das schon. Einziges Manko dabei sind die Bezeichnungen, aber Lizenzen kosten halt.

Ja, das habe ich wohl gesehen...es geht mir ja um das was @BadWolf97 gesagt hat.

Das Grundproblem, welches seinerzeit zu den Lebensmitteleinkäufen geführt hat, ist, dass sehr viel Geld im System im Umlauf ist, und wir das irgendwie rausziehen möchten, damit es sich auch lohnt weiter zu fahren - und auch das ein realistisches Gehalt gezahlt wird.[...]

Jeder von uns muss irgendwie Miete zahlen (egal welcher Beruf) und Lebensunterhaltskosten ausgeben. Daher war die Anregung das eben festzusetzen damit das überschüssige Geld aus den Accounts und den Speditionen kommt. Was bringt es wenn man "gewisse Ausgaben selber definieren kann" aber das wahrscheinlich die wenigsten nutzen?

Daher würde ich sagen, grundsätzlich bei jeden Spieler-Konto folgendes pauschal (alle 5 Tage) abziehen:

  • Mietkosten
  • Nebenkosten
  • Lebenshaltungskosten
  • Versicherungen
  • Sonderausgaben (es geht immer mal was im Haushalt kaputt)
  • Mobilfunk / Telefon
  • Und "random Beträge versch. hoch" für Luxusgüter (Laptop, Handy, Zigaretten, E-Dampfen etc. pp. was man sich so gönnt)

So würde ein gewisser Grundbetrag vorhanden sein, den man auch "verdienen muss" sagen wir mal ca. 800-1.300 "angenommen". Die Höhe kann das SpedV Team ja festsetzen ... ich finde es fehlt der Anreiz (außer Statistik) in dem Programm, was ja auch Interessant ist, zumindest jetzt bei uns am Anfang.

Aber irgendwann haste das Geld und dann ... ? Es müssen eben aktiviere feste Ausgaben her ... damit der Spieler auch was zu tun hat.

 

 

Ach ja, da habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Aber jetzt hab ich es und wäre auch dafür. Auf jeden Fall hört sich das Gut an.

Was den Anreiz betrifft, der ist ja da. Spätestens wenn man Hardeco fährt. Die Firma am laufen zu halten ist gar nicht so einfach.

Was den Anreiz betrifft, der ist ja da. Spätestens wenn man Hardeco fährt. Die Firma am laufen zu halten ist gar nicht so einfach.

Hatten wir auch besprochen, jedoch durch den Wegfall des MP, ist es für uns uninteressant...wollen gemeinsam spielen.

Wie gesagt, die Lebensmittelkosten zu editieren und weitere Kosten in das System einpflegen, sollte das kleinste Problem für das SpedV-Team sein. Ich würde sowas zukünftig definitiv begrüßen...und dann kann man eben bei den "frei wählbaren Luxusgütern" weitere FAKE-PKWs einfügen oder Gebrauchtwagen / Mietwagen / CareSharing etc. oder wenn man eines der Häuser kauft, die Miete entfallen lassen und dafür eben Hypothek-Kosten auf  berechnen.

Quote from [KluTrans] Renezoros on 28. September 2018, 17:11

Hatten wir auch besprochen, jedoch durch den Wegfall des MP, ist es für uns uninteressant...wollen gemeinsam spielen.

Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mir zeigt SpedV wenigstens einer MP spielt.

Für mich ist MP nichts da zu viele rum fahren die dir nur in die Karre fahren wollen. Deshalb mal meine Frage.

 

Ich hatte ja auch schon mal vorgeschlagen Verkehrsstrafen vom Privatkonto abzubuchen.

Ist derzeit in der Überlegung ob es umgesetzt werden kann. Also erst mal Geduld haben.

Schönes WE noch.

Seite 1 von 2Nächste