SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ets2 läuft, aber keine Verbindung zum Spiel.

Ich wollte mal Sped V ausprobieren. Aber am einem bestimmten Punkt komme ich einfach nicht weiter. Immer wenn ich Ets2 mit Telemetry und Sped V starte findet er keine Verbindung zum Spiel. Die IP des Telemetry-Servers habe ich richtig eingegeben. Auch wenn ich in der freien Fahrt mit meinem LKW rumfahren findet er immer noch keine Verbindung. Was kann ich noch machen?

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo,

wird denn in der Telemetry angezeigt, dass eine Verbindung zum Spiel existiert?

Nico

Nein er schreibt, dass Euro Truck Simulator 2 läuft, aber es keine Verbindung besteht. Dort steht:

Status: Ets2 läuft, aber keine Verbingdung zum Spiel.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Huhu

 

Auch hier .... (wir besitzen übrigens eine Such Funktion .......)

Am besten mal von 20 - 22 Uhr auf den TS3 vorbei kommen ...schriftlich scheint das zu kompliziert zu sein zum erklären 😀

 

ABER:

 

Versuch mal die Telemetry erneut zu installieren dieses mal aber nicht das Netzwerk interface in der Telemetry ändern. (so das weiter 127.0.0.1 als IP angezeigt wird und diese dann mal bei SpedV als IP eintragen ...manchmal hilft das schon...

 

Lg Jenny

 

Hallo!
Seit dem Update auf die 1.35 und dem Telemetry 4.0.0 habe ich das Problem auch. Bei mir steht es wie auf dem Bild unten zu sehen.

Was war bei dir Lösung? Und was kann ich tun?

Hochgeladene Dateien:
  • Ets-2-Telemetry-Problem.png

Die Probleme mit der Telemetry kannst du wie folgt lösen:

1. Alles (ETS2,ATS, Telemetry,SpedV) schließen
Wegen Telemetry auch bitte im Taskmanager prüfen ob da noch was im Hintergrund läuft

2. Im Pfad ...\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\plugins prüfen ob da was mit "ets2 telemetry" oder "SpedV telemetry" drin steht.
Wenn ja, dann löschen.
Gleiches dann bitte in ...\win_x86\plugins sowie bei ATS unter ...\Steam\steamapps\common\American Truck Simulator\bin\... in beiden Ordnern.

3. SpedV Via Steam => ...\Steam\steamapps\common\FPH SpedV
SpedV via Webseite => C:\Users\XXX\AppData\Local\SpedV
Je nach Installation an den oben genannten Pfaden den Ordner "Telemetry" löschen.

4. SpedV neu starten.

5. Telemetry starten und installieren.
Mögliche Meldungen können mit OK bestätigt werden ohne weiter Beachtung zu bekommen.

6. In SpedV oben rechts auf den Butten ETS/ATS klicken und prüfen ob die IP = 127.0.0.1 ist. Hier sollte nur dann was anderes stehen wenn SpedV nicht auf dem gleichen PC läuft wie ETS2/ATS

Danach sollte alles funktionieren

Wenn man sich das nicht zu traut oder unsicher ist bitte schaut doch mal bei uns im Support vorbei.
Wir helfen da auch gerne über Anydesk
Die Hauptsupportzeit ist zwischen 20 und 22 Uhr auf unserem TS3 ts.sped-v.de oder via Discord https://discordapp.com/invite/qacKHg4

Mit freundlichen Grüßen,
walldi222

[TL] blue1765, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

ich habe das so gemacht wie es da steht geht aber nicht.

gleiche Problem wie davor.

Lg. Skillaura

Dem kann ich mich nur anschließen. Telemetry Fenster sagt Spiel Verbunden aber Sped-V sagt nicht verbunden bzw kein Spiel aktiv obwohl es läuft.

 

PS:Hat sich soeben erledigt. Nach mehrmaligem neuinstallieren etc läuft es wieder

bei mir läuft alles doch bei meinem Kumpel ist es so ... Telemetry klappt alles in SpedV soweit auch außer das links steht keine verbindung und oben rechts wo der lkw abgebildet ist steht das das spiel nicht gestartet ist haben gestern über 2 stunden probiert das zum laufen zu bekommen haben es aber ned geschafft xD wäre schön wenn da jemand helfen könnte

 

PS : SpedV hat die selbe IP wie Telemetry bei ihm ist alles genau so wie bei mir doch bei ihm geht es irg wie ned xD

 

LG : Baahl