SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler beim Laden des SaveGames

wenn ich im Kontor den Auftrag hinzufügen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:  Kein Profil mit SaveFormat 2... weitere Details im Anhang.

 

habe den Auftrag ein paar Stunden vorher noch hinzufügen können. Bin dann Allerdings noch in der Falschen Stadt gewesen. Beim "Rüberfahren" haben wir uns über andere Programme unterhalten, um genau zu sein TrucksBook. Seit der Installation bekomme ich diese Fehlermeldung, habe TrucksBook bereits deinstalliert und neu gespeichert. jedoch kein Erfolg, auch ein älteres Savegame kann SpedV nicht mehr laden.

Hochgeladene Dateien:
  • FehlerSpedV.png

Hallo,

Der Fehler besagt das dein Savegame Format nicht stimmt.
Das kannst du aber selbst beheben.
Zuerst musst du das Spiel schließen.
dann gehe einfach in deinem "Dokumente" Ordner in den "Euro Truck Simulator 2" Ordner.
Darin findest du eine Datei "Config(.cfg).
Die machst du mit dem  Editor auf und suchst nach "uset g_save_format"
Den Wert dahinter setzt du auf 2.
Die Zeile sieht dann so aus: uset g_save_format "2"
Die Änderung speichern und dann ETS2 starten.
Jetzt noch den Speicherstand ingame überschreiben und ab dann kannst du alles wieder wie gewohnt machen.

Mit freundlichen Grüßen,
walldi222 / Supporter

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

super genau das war es danke!

 

Um keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe ein ähnliches Problem, dass bei manchen Savegames o.g. Fehlermeldung erscheint.
Aktueller Fall: Ich stehe mit meinem Truck in Wien, habe dort gespeichert und erhalte in SpedV die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des SaveGames". Ein Savegame welches ich in Mannheim gespeichert habe, lässt sich hingegen fehlerfrei laden. In der Config ist auch ordnungsgemäß uset g_save_format "2" eingetragen.
Ich spiele ETS 2 in der Version 1.38 mir ProdMods 2.50.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Okay, Ursache erkannt. SpedV Kontor hat aktuell Probleme mit einigen Städten von ProMods 2.50, wie z.B. Wien. Ich habe den Truck nun nach Bratislava gefahren und dort ein Savegame erstellt. Und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.

[TL] blue1765 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765Gelöschter Benutzer

Okay, das klingt Interessant. Ich werde das mal versuchen zu Reproduzieren.

Zweite Ursache erkannt und eine kleine Info:

Ich benutzte parallel auch noch TrucksBook, der die config.cfg beeinflusst bzw. teilweise verändert. Hat man bei TrucksBook in den Einstellungen uset g_save_format eine 1 stehen, überschreibt es die selbst geänderte Einstellungen uset g_save_format "2" in uset g_save_format "1". Hier also bitte darauf achten, dass man in seinen TrucksBook-Einstellungen bei uset g_save_format eine 2 eingetragen hat.

[TL] blue1765 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765Gelöschter Benutzer

und wo finde ich diese einstellung für Trucksbook?

im Trucksbook Client / Einstellungen