SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kontortour nach Ablaufdatum

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Kontormodus. Wenn ein Auftrag über das Ablaufdatum kommt aber disponiert ist kann man ja da das Datum beliebig verlängern. Kann es aber sein wenn dann der Auftrag erst nach dem festen Ablaufdatum gefahren wird, das dann die Spedition den Auftragswert nicht gut geschrieben bekommt und nur der Fahrer sein Gehalt/Bonus für die Tour bekommt? Wäre da über eine Info dazu bzw wo ich das nachlesen kann sehr dankbar.

Hallo.

Jeder Kontorauftrag hat ein Ablaufdatum.
Ist dieses Datum überschritten verliert der Auftrag mit jeder Stunde an Wert bis er letztlich einen Wert von 0€ hat.
In dem Augenblick bekommt die Spedition bei Abschluss des Auftrags halt nichts mehr.
Da der Fahrer die Tour aber gefahren hat bekommt er natürlich die üblichen Gutschriften.

Also immer nur so viel an Aufträgen im Kontor annehmen wie du sicher bist das deine Fahrer gefahren bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

walldi222

[GKL] Ram75 hat auf diesen Beitrag reagiert.
[GKL] Ram75

Vielen Dank walldi22 🙂