SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Overlay nach Grafikänderung weg

Hi!

ETS2 speichert bei mir neuerdings die Grafikeinstellungen nicht mehr. Wenn ich die Settings nun ändere, dass es mir passt, verschwindet das Overlay.

Also kurz gesagt: Darstellung vom SPiel wird geändert, dann ist das Overlay weg.

 

Kennt jemand das Problem?

Hallo.

Das Overlay geht aktuell nur auf DX9.
Unter DX11 funktioniert es leider noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
walldi222 / techn. Supportleitung

Ok, werd es mir die Tage mal mit DX9 anschauen und melde mich dann nochmal

Allerdings läuft es ja unter DX11 bis zum Ändern der Grafikeinstellungen :S

Also, hab ETS2 gerade eben in DX9 gestartet. Selbes Problem:
Ich ändere die Grafikeinstellungen und das Overlay ist weg.

Was ist wenn du an der Grafik alles änderst bis es dir passt, dann das Spiel noch mal ganz neu startest?
Bleibt dann das Overlay da?
Normal ändert man ja nicht täglich was an den Grafikeinstellungen.
Wenn alles läuft lässt man es ja normal so....

Ich kann aber auch schon mal so viel verraten das bezüglich des Overlays auch noch Änderungen geplant sind die die gesamte Problematik lösen sollten.

Zitat von [TBL] walldi222 am 1. September 2019, 21:32 Uhr

Was ist wenn du an der Grafik alles änderst bis es dir passt, dann das Spiel noch mal ganz neu startest?
Bleibt dann das Overlay da?
Normal ändert man ja nicht täglich was an den Grafikeinstellungen.
Wenn alles läuft lässt man es ja normal so....

Das ist das Problem, das mir ETS2 aktuell stellt. Es behält die Grafikeinstellungen nicht. Muss jedes mal, wenn ich starte mit der Skalierung runter und den MLAA raus nehmen.

Mich verwundertes halt, dass das Overlay jedes mal nach dem gezwungenen Ändern der Settings weg ist.

Ich schau aber das nächste mal, wenn ich starte, wie es ausschaut, wenn ich nach dem einloggen die Grafik ändere und erst dann das erste mal auf „fahren“ drück...

So, habe getestet, wie es ist, wenn ich vor dem „einsteigen“ die Grafik einstelle. Hat funktioniert. Das Overlay war sowohl in DX9 als auch DX11 vorhanden.

Scheinbar kommt es nicht damit klar, wenn das Bild neugeladen werden muss wegen geänderten Einstellungen.

[TL] blue1765 hat auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765

Danke für die Info.
Ich hab das Thema hier im Forum mal an den zuständigen Entwickler weiter geleitet.
Ob bis zur Fertigstellung des neuen Overlays daran noch was geändert wird kann ich nicht sagen.

[TL] blue1765 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765Gelöschter Benutzer

Bei mir ist das Overlay verschwunden seit dieser Woche. Neu installieren oder spiel neu starten ohne Erfolg. Hatte jemand auch schon dieses Problem? Was kann ich machen?