SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

SpedV auf externen Gerät anzeigen

Da ich dazu nichts aktuelles gefunden haben was mir weiterhilft möchte ich das Thema ein mal neu aufgreifen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der dazu eine aktuelle Anleitung findet...

 

Wie kann ich mein SpedV auf meinem Laptop anzeigen lassen während ich auf dem PC fahre? Geht das überhaupt noch?

Hi BlueFire,

ich hätte jetzt mal angenommen, dass du einfach SpedV auf dem Laptop installierst. Es gibt ja auch noch die Installation ohne Steam als Stand-Alone:
https://pada.fphst.de/Updates/SpedV/Client/FPH%20SpedV%20Install.exe

Somit müsste doch diese Instanz die Daten der aktuellen Fahrt anzeigen.
Schon ausprobiert?

LG
Oliver

Funktioniert leider nicht, da beide Systeme in der Telemetry eine andere IP zugewiesen bekommen. Das eine mit .106:25552 und das andere, wo das Spiel drauf läuft, mit .109:25552. Deswegen meine frage, so wie ich es gelesen habe müssen beide IPs identisch sein

Hi,

da ich selbst auch keine Dokumentation über Telemtry habe, kann ich auch nur im Trüben stochern. Aber vlt helfen dir meine Ansätze weiter:
In Telemetry sind 3 IP Adressen eingetragen.

  1. internes 192.168er netz meit einer mir unbekannten IP (Telemetry oder SpedV himself?)
  2. internes 192.168er Netz mit der IP des eigenen Rechners
  3. loopback 127.0.0.1 auf eigenen Rechner.
  • Ich würde jetzt mal ausprobieren, was passiert, wenn man am Remote-PC die 2. oder die 3. IP-Adresse auf den Rechner einstellt, auf dem ETS mit SpedV läuft.
    Ich würde jetzt davon ausgehen, dass er sich die Telemetrie-Datan dann übers Netz aus dem ETS zieht. Als Versuch.
    Tip: mach dir nen Screenshot von den Default IP-Adressen, damit du es wieder zurückstellen kannst.
  • Der Suport ist auch über TS erreichbar. Vlt. können die auch direkte Tips geben.

LG

Oliver