SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

SpedV installiert sich immer wieder neu

Morjen zusammen,

habe seit heute ein neues und seltsames Problem.

SpedV gestartet und es fängt an sich neu zu installieren.

Also nochmal probiert, das Selbe.

Mit CCleaner deinstalliert, alles was ich mit SpedV und FPH gefunden habe gelöscht und mit CCleaner nochmal bereinigt. Anschließend Neustart. Neue Version von der HP geladen und als Administrator installiert. Auch der Virenscanner war aus.

Das Problem bleibt, warum auch immer.

Im Ordner Dokumente ist alles da so lange SpedV( funktioniert ja dann) läuft. Wenn es beendet wird ist das meiste darin wieder weg.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Wisst ihr noch was?

Mein System: Win 10 x64 aktuell, soweit schon geladen.

Danke schon mal

[NOL] FranzTSG hat auf diesen Beitrag reagiert.
[NOL] FranzTSG

Hallo,

Interessant dass dieses Problem gerade von dir geschildert wurde, habe nämlich das gleiche Problem. Das selbe auch mit der Telemetry. Mega komisch das ganze, ne logische Erklärung habe ich dafür nicht, kann ja nicht sein dass sich Anwendungen / Programme auf dem Computer einfach so deinstallieren.

Hoffentlich sieht das jemand vom SpedV Support.

[TL] blue1765 hat auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765

Hallo @bigfm4,

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Habe das mal beobachtet. Sobald ich die spedv.exe starte löscht sich alles bis auf die Ordner und die Launcher.exe.

Sehr seltsam, vlt. schaut ja doch mal einer vom Support hier rein. Bin ja Abens immer arbeiten daher kann ich erst mal nicht in den TS.

Danke schon mal.

Hey blue1765,

leider habe auch keine Lösung finden können, habe nach wie vor absolut keine Idee wie so ein seltsames Problem zu Stande kommen kann.

Die Beobachtungen sind bei mir die selben, wir scheinen also tatsächlich das exakt selbe Problem zu haben.

Das mit dem TS habe ich mir auch schon überlegt, ich denke das werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal anstreben, sollte sich nicht doch noch ne Lösung finden.

Falls ich auf dem TS war (was wie gesagt noch einige Tage dauern kann), werde ich dich auf jeden Fall hier informieren!

Ich hoff wir kriegen das irgendwie gelöst ...

[TL] blue1765 hat auf diesen Beitrag reagiert.
[TL] blue1765

Hallo @bigfm4,
bei mir geht es wieder. Warum weiß ich nicht genau aber ich beschreibe mal was ich gemacht habe.

Bei mir war ja SpedV auf einene anderen LW installiert(ja das ging mal) und hat daher auch mit einem Standardkonto funktioniert. Leider habe ich mir die Dateistrucktur nicht angesehen und kann deshalb nicht sagen was sich geändert hat.

Vorbereitung siehe oben.

Ich habe weiter nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

https://www.sped-v.de/forum/topic/spedv-installation-geht-nicht/

Da sollte SpedV in einem anderen Verzeichnis installiert werden, was es jetzt aber nicht mehr macht. Ist aber trotzdem wichtig.

Ich habe mir die Datei aus dem zweiten Beitrag runter geladen und in einem extra Ordner gepackt.
Dann habe ich mein Standartkonto zu einem Adminkonto gemacht. Dann die runter geladene Datei ausgeführt. Nicht vergessen: Rechtsklick->Als Administrator ausführen. Und siehe da es geht wieder. Konto wieder in ein Standardkonto umgewandelt und fertig war.

Warum das jetzt geht weiß ich nicht so genau aber ich denke das ist ne andere Version vom Installer. Egal Hauptsache es geht jetzt.

Vlt. hilft es dir ja.
Bis denne mal
blue