SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Telemetry - Sped V auf anderem Rechner - keine Verbindung

Moin, ich habe ETS2 auf meinem Desktop laufen mit Telemetry Server und möchte auf meinem Notebook Sped V laufen lassen, damit ich nicht immer raus tabben muss.

Ich bekomme aber keine Verbindung zum Telemetry Server. Freigaben in der Firewall sind vorhanden, habe auch nur die ip eingeben ( ohne die port nummer)

Kann mir jmd weiterhelfen?

BG

[OWL] KEFJEFGER hat auf diesen Beitrag reagiert.
[OWL] KEFJEFGER

Moin,

Das problem liegt daran das es keine Netzwerk übergreifende Verbindung durch SpedV's Telemetry möglich ist und ich warte auch bis die endlich wieder die alten Funktionen von Telemetry rein machen, wie z.B. die Skins.

MfG KEFJEF 🙂

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ich hab das mal weitergeleitet. Ich hab da bisher noch nichts von gehört, ich muss aber auch sagen das ich beides auf einem Rechner nutze und nicht getrennt.

Ich halte euch auf dem laufenden 🙂 Ich würde daraus auch gerne eine Sammel Thread machen 🙂

[OWL] KEFJEFGER und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
[OWL] KEFJEFGERGelöschter Benutzer

Super danke für die antworten.

Schönen Abend allerseits! 🙂

Servus,

da möchte ich mich anschließen. Habe SpedV auf meinem Streaming Rechner laufen und ETS eben auf dem Gaming Rechner.

Das ging auch alles wunderbar, seit dem Update aber eben nicht mehr.

Habe die ganze Zeit gedacht es liegt an mir. Alles bereits deinstall. und wieder neu drauf etc.

Anmeldung SpedV klappt aber trotz das das Game läuft und auf dem Gaming Rechner in der Telemetry steht das das Spiel erkannt ist und läuft, keine Verbindung möglich....

 

Hoffe das es da bald eine Lösung zu gibt. Wäre schade wenn es nicht klappt.

LG Manuel

Moin,

ich schließe mich ebenfalls an. Für mich ist es ziemlich wichtig, dass SpedV auch auf einem anderen Rechner laufen kann, während die Telemetry auf dem Gaming-Rechner läuft. Zwischen Discord, SpedV, OBS und dem Spiel auf 2 Monitoren zu tabben ist sehr mühselig, sodass ich bevorzugter Weise SpedV weglassen würde, was nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein kann.

Moin Moin,

wer muss denn die Telemetry Updaten oder das ganze wieder gängig machen?

 

Könnte man nicht behelfsmäßig die alte Version nutzen ? wenn man zwei Rechner nutzt.

Dann wäre es mir schon fast egal es manuell zu Starten.

 

LG

Hallo,

Du solltest immer wieder SpedV auch auf dem Gamerechner starten.
Dadurch werden benötigte Telemetry Updates installiert.

Solltest du weiterhin Probleme mit der Telemetry kannst du wie folgt vorgehen:

1. Alles (ETS2,ATS, Telemetry,SpedV) schließen
Wegen Telemetry auch bitte im Taskmanager prüfen ob da noch was im Hintergrund läuft

2. Im Pfad ...\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\plugins prüfen ob da was mit "ets2 telemetry" oder "SpedV telemetry" drin steht.
Wenn ja, dann löschen.
Gleiches dann bitte in ...\win_x86\plugins sowie bei ATS unter ...\Steam\steamapps\common\American Truck Simulator\bin\... in beiden Ordnern.

3. SpedV Via Steam => ...\Steam\steamapps\common\FPH SpedV
SpedV via Webseite => C:\Users\XXX\AppData\Local\SpedV
Je nach Installation an den oben genannten Pfaden den Ordner "Telemetry" löschen.

4. SpedV neu starten.

5. Telemetry starten und installieren.
Mögliche Meldungen können mit OK bestätigt werden ohne weiter Beachtung zu bekommen.

6. In SpedV oben rechts auf den Butten ETS/ATS klicken und prüfen ob die IP = 127.0.0.1 ist. Hier sollte nur dann was anderes stehen wenn SpedV nicht auf dem gleichen PC läuft wie ETS2/ATS

Danach sollte alles funktionieren.

Was auch noch ein Fehler sein kann sind fehlende Freigaben in der Firewall vom Gaming als auch vom Streaming PC. Denke dabei bitte sowohl an die Windows Firewall als auch an die deines Antivirusprograms falls du ein anderes als den Windows Defender nutzt.

Wenn man sich das nicht zu traut oder unsicher ist bitte schaut doch mal bei uns im Support vorbei.
Wir helfen da auch gerne über Anydesk
Die Hauptsupportzeit ist zwischen 20 und 22 Uhr auf unserem TS3 ts.sped-v.de oder via Discord https://discordapp.com/invite/qacKHg4

Mit freundlichen Grüßen,
walldi222 / Supporter