SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Antworten auf Freitextfelder (Umfrage 20.12.)

Hallo,

hier werden wir auf die Freitextfelder in der Umfrage vom 20.12. antworten. Texte wurden (mit Rechtschreibfehlern) aus den Antworten übernommen.

Nico

Deleted user, [B&M Logistik] Blondy3012 and 2 other users have reacted to this post.
Deleted user[B&M Logistik] Blondy3012Deleted user[HCG] aTox

Was gefällt dir an SpedV nicht?

Dass es manchmal spackt; dass es sehr oft mit den Auträgen nicht automatisch klappt, Schadenserkennung (o.ä.)
Daran arbeiten wir so gut es geht weiter, sind jedoch auf die Mithilfe von SCS angewiesen (Telemetry-Update)

Das man den Graph mit der Geschwindigkeit nicht ausstellen kann
Dies kannst du in den Einstellungen machen.

leider kann mann nicht bei den spesen mit schaden von der fracht arbeiten
Dies wäre auch nicht sehr realistisch, die Spesen werden ja gezahlt damit der LKW-Fahrer unterwegs was essen usw. kann. Beim Boni-System kannst du mit dem Schaden arbeiten

das man keine Liste der Speditionen sehen kann, wer welchen Platz hat
Dies wollen wir nicht umsetzen, da das in der Vergangenheit oft zu Kindergartenverhalten geführt hat.

ist bisschen unübersichtlich
Das lässt sich bei vielen Funktionen leider nicht vermeiden

das man mit seinem Geld noch nicht viel Kaufen kann im Shop
Vorschläge für Shopitems nehmen wir gerne entgegen 🙂

das es keine blitzer Meldungen gibt
Wie genau sollten diese denn aussehen?

Zuviele Features die nix mit ETS zu tun haben
Ich persönlich finde, dass diese Features SpedV abrunden und daher durchaus ihre Berechtigung haben

das Design
Hier scheiden sich die Geister sehr, viele finden es gut, einige schlecht - es wird wohl nie ein Design geben dass allen gerecht wird.

Premium zu teuer
Bei der Auswahl der Preise mussten wir berücksichtigen, dass wir zum einen die Serverkosten decken und zum anderen auch eine Kompensation für die Zeit enthalten ist. Am Ende ist die Preisentscheidung immer subjektiv, aber wir haben uns jetzt dafür entschieden. Außerdem finde ich das besser als das Verkaufen von Nutzerdaten oder das Schalten von Werbung/Sponsoring.

die stimme von der frau da würde eine stimme hinzu fügen beser sein
Leider gibt es TTS-Stimmen (die wir dafür brauchen) nicht gerade wie Sand am Meer, und vor allem meist nicht kostenlos. Wir benutzen die mitgelieferten Windows-Stimmen, da diese recht gut sind (zumindest auf dem einzig offiziell unterstütztem Betriebssystem)

Cooldown phase, Die Beschränkung der Kilometerpreiße
Hierzu gab es bereits mehrere Umfragen, leider braucht man irgendeine Möglichkeit die "schnellen" und die "realen" Speditionen unter einen Hut zu bringen, wenn man Ranglisten anbietet - das ist bei uns die Cooldown-Phase, die weit weniger einschränkend ist als andere Systeme.

Vielleicht wäre eine eigene Telemetry gut? VS-Conect (Trucking VS) hat dies ja auch und man wäre unabhängig von der SCS Telemetry? (Kenn mich da nicht so aus)
Auch die Telemetry von TruckingVS muss mit der von SCS arbeiten, daher wären wir damit nicht unabhängig. Mit dem Update für die nächste Telemetry-Version 1.10 (wahrscheinlich ab ETS 1.34) müssen wir eh unsere Telemetry selbst ausbauen.

Der Kontor Modus braucht Verbesserungen. Auserdem vielleicht die Option den eigenen ingame auflieger für den Kontor Modus nutzen zu können. 
Wir arbeiten weiter daran 🙂 Den InGame-Auflieger kann man leider aufgrund von Einschränkungen seitens SCS nicht im Kontor-Modus benutzen.

Quicklaunch - wenn das diese Funktion ist, wo links an der seite steht "Start Telemetry" , "Start Euro Truck Simulator" usw. muss ich sagen dass ich bei mir nur Telemetry auswählen kann, alles weitere darunter nicht

Bitte stelle sicher, dass du die lokale IP (127.0.0.1) benutzt.

Die Telemetry!!! ich muß sie ständig neu installieren und selbst dann geht sie nicht richtig!!!
In der Kombination mit TrucksBook kommt es zu Problemen mit unserer Telemetry. Das Thema wird nach der Aktualisierung durch SCS angegangen.

Zur Zeit muss ich jeden Tank vorgang manuell korrigieren, da die Werte nicht passen
Dies liegt zum großen Teil daran, dass Nutzer dies falsch angeben.

Es ist völlig unklar wozu die "Steuern und Abzüge" verwendet werden. (schmälert nur mein Einkommen bisher!)
Steuern und Abzüge gibt es auch in der Realität, das soll dadurch dargestellt werden

Aufträge werden abgelehnt obwohl alles einwandfrei abgeliefert wurde - Strafzahlung etc. und dann der Nachsatz " ...darauf achten das Sinn ergibt" ist mir von euch zu arrogant.
Dann bitte in Zukunft mehr auf die Richtlinien achten, danke 🙂

[VK] SWISS2001, [B&M Logistik] Blondy3012 and 2 other users have reacted to this post.
[VK] SWISS2001[B&M Logistik] Blondy3012[HCG] aTox[Mitropa AG] Nachtflake

[Mitropa AG] Nachtflake has reacted to this post.
[Mitropa AG] Nachtflake

Weitere Anmerkungen

Support zeiten verlängern
Dies ist leider etwas schwierig umzusetzen. Wir haben unsere festen Supportzeiten, wenn jemand außerhalb der Zeiten kommt und wir Zeit haben werden wir ihn trotzdem behandeln

bitte macht in Zukunft die updates nachts
Das versuchen wir so oft es geht, jedoch ist es nicht immer umsetzbar.

blitzer erkennung und einstellbare busgelder währen toll
Wir haben bereits ein Blitzersystem in der To-Do-Liste 🙂

Das System auf meheren Server verteilen
Dies wird bereits so getan - es erhöht aber eher das Absturzrisiko.

Das System sollte selbstständig erkennen, wenn Fracht geladen wurde (...)
Dies hat leider weniger mit uns, sondern mit dem noch nicht veröffentlichten Telemetry-Update

den Kontormodus noch vereinfachen für Planer und Fahrer
Wir sind hier gerne für Vorschläge offen 🙂

eine radiofunktion wo man über sped v radio hören kann lokale sender
Das ist ja ein interessanter Vorschlag, aber über die Sinnhaftigkeit wird derzeit noch diskutiert 🙂

Es ist ein Top Programm, aber ich würde mir im SpedV Merchandise noch ne Waschmaschine wünschen um die Richtlinien einzuhalten
Gute Idee, leider bietet spreadshirt keine Waschmaschinen an.

Es könnten mehr Tiere im Spiel erscheinen. Zum Beispiel Schafe, Hühner und Vögel. Auch könnten sich in den Städten mehr Menschen aufhalten. Spielende Kinder sieht man leider auch nicht. Mehr Animation wäre auch sehr schön. Mehr Blumen Auswahl auf den Wiesen. So würde es mehr Realisticher aussehen wenn man zum Beispiel in einem Dorf reinfährt.
Bitte wende dich hierfür an SCS-Software 🙂

Es wäre schön wenn man SpedV Plus auch >k a u f e n< kann - und nicht nur mieten!
Leider sind unsere Serverkosten auch monatlich, daher wäre das etwas kontraproduktiv :/

Ich liebe SpedV
Das ist schön 😉

Ich spiele auch Stellwerksim und habe auch gesehen, dass dieser von Sped-V unterstützt wird. Leider konnte ich noch nirgends eine Erklärung finden was und wie genau erfasst wird. Wäre schön wenns da eine Erklärung geben würde
Hierfür musst du die Pluginschnittstelle im Menü starten - und es muss auf dem selben Rechner wie die Telemetry laufen.

ich vermisse das kleine zusatzfenster für twitch was ich abcapturen konnte um es im stream zu zeigen
Dieses findest du nun hier: https://git.fphst.de/FPH/SteamView/releases

Ich würde mir mehr zusammen arbeit mit der Community wünschen.
Zusammenarbeit inwiefern?

Deleted user, [HCG] aTox and [Mitropa AG] Nachtflake have reacted to this post.
Deleted user[HCG] aTox[Mitropa AG] Nachtflake