SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

Mitarbeiter bekommt keinen KM Stand

Page 1 of 2Next

Bei einem meiner Mitarbeiter wird bei dem Ihm zugewiesenen Truck von der Spedition kein Km Stand angezeigt. Er fährt den MB New Actros GigaSpace und für die Spedition kann man nur zwischen den beiden MB Actros und MB New Actros wählen und wir haben den MB New Actros gewählt. Auch hat er seinen LKW normal in Köln stationiert wie auch wir in der Niederlassung.  Muss der Fahrer sich den selber kaufen (Spediton) oder ist es egal ob er selber oder der Speditionsleiter?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann ein Problem mit dem Tanken: des öfteren wenn ich Tanke, vergesse ich zu schauen ob die Tankkosten vom System erkannt wurden. Das liegt daran das ich keine Lust habe jedesmal wenn ich getankt habe, aus dem Spiel zu zwitschen und nach zuschauen. Ich spiele im Vollbildmodus und habe nur 1 Monitor daher rauszwitschen. Wenn das System dann die Tankkosten nicht erkannt hat, bekomme ich nachdem die Ware abgeliefert wurde die Nachricht das ich vergessen habe die Tankkosten einzutragen und ...........mit Strafen rechnen. Man kann aber nicht verlangen das man immer rauszwitscht nur um zuschauen ob erkannt wurde. Zudem sollte auch erklärt werden, das man nicht weiterfahren darf nach dem tanken, da man sonst ja die Kosten nicht mehr nachtragen kann und man wieder die Nachricht mit der Strafe erhält. Da besteht Nachbesserungsbedarf, das man nach der ablieferung noch Nachtragen kann.

MFG

Sven

Huhu

 

Wegen dem LKW ...am besten kann sich der Fahrer den immer selber kaufen weil die Telemetry uns dann genau sagt welcher LKW gefahren wird und Spedv dann auch genau dem zum Kauf anbietet

Sonst ist es aber egal wer von beiden den LKW kauft.

Du kannst auch die Sprachausgabe aktivieren und dort nur einstellen das die Tanke angesagt wird somit musst du nicht immer raustabben ?

und wieso sollte man nach dem abgeben nochmal Tankkosten einstellen dürfen ?

1  können wir somit die Tankstelle nicht einspeichern und

2 bezahlst du ja auch auf der Tankstelle und nicht in der Stadt wo du abgeladen hast oder ?^^

 

Lg Jenny

Der LKW-Typ muss aber auch genau übereinstimmen, ansonsten einen "Sonstigen" kaufen.

Nico

Hy,

wie oben beschrieben gibt es nur die 2 MB Typen zur Auswahl und da er den MB New Actros hat, haben wir auch den genommen. Wir werden es heute mit "Sonstigen" probieren und geben dann Rückmeldung.

Die Sprachausgabe hilft zwar nur etwas bei der Sache aber immerhin macht Sie es. Denn wenn eine Tankstelle noch nicht bekannt ist (obwohl man da schon mehrmals Tanken war), muss man trotzdem rauszwitschen um die Kosten manuell einzutragen und wenn die Sprachausgabe zuspät reagiert, ist man schon losgefahren und somit bekommt man die Mitteilung das man vergessen hat manuell einzutragen. Deswegen sollte man es noch nachtragen können falls man schon losgefahren ist, da die Ansage etwas verspätet kam.

MFG

Sven

Huhu

Wie jetzt ?

Seit wann kommt die Ansage denn zuspät ? Die fängt an sobald du mit deinem LKW auf dem Tankpunkt stehst und anfängst zu tanken ??

Das du raustabben musst um den Preis nachzutragen ist ja nun aber nicht die Welt und sollte wohl verständlich sein oder ?^^ Woher sollten wir denn sonst den Preis jemals wissen 😛

Und wenn die ansage noch spielt während man schon Fertig ist mit tanken kannst ja auch die paar Sekunden noch warten muss der hinterman halt mal ne kleine pause einlegen ?

 

Lg Jenny

 

*Sonst ist es aber egal wer von beiden den LKW kauft.*

Wir haben jetzt mal getestet wenn der Fahrer sich den LKW selber (in der Spedition) kauft und es klappt das der KM Stand angezeigt wird, auch das der Fahrer jetzt Deine LKWs den angezeigt bekommt. Daher ist es bei uns leider nicht egal wer den kauft. Naja, auf jedenfall haben wir es gelöst bekommen das es angezeigt wird.

Seit gestern bekomme ich keine Nachrichten mehr per Telegram wenn einer meiner Fahrer eine Ladung abgegeben hat. Sobald aber z.B. das Speditionsziel erreicht ist, bekomm ich aber eine Nachricht per Telegram.

MFG

Sven

 

Huhu

Äääähhhmmm Jetzt bin ich verwirrt . Was hat jetzt nicht funktioniert was hast du jetzt getan und was Funktioniert jetzt ?!

Telegramm funktioniert ohne Probleme bei uns in 5 von 5 Versuchen ...melde dich mal neu beim Bot an vielleicht funktioniert es dann ?

 

Lg Jenny

Funktioniert nicht: Wenn ich einen LKW für die Spedition kaufe und jemanden zuweise, kann er keinen aussuchen bei *Deine LKWs* und somit wird auch kein KM Stand angezeigt

Funktioniert: Wenn ein Fahrer sich selber einen LKW in der Spedition kauft, kann er den auch aussuchen und es wird auch KM-Stand angezeigt

Somit ist es nicht egal wer die LKWs kauft.

Telegram funktioniert trotzdem nicht bei mir, haben es gerade 2x getestet und ich bekomme keine Nachricht. Habe mein SpedV neu mit Telegram verknüpft aber passiert nichts.

MFG

Sven

Hallo,

zum ersten Punkt: Dieser lag daran, dass es zwei "Thomas_Win" im System gab, und der LKW immer dem falschen zugewiesen wurde. Allgemein ist es egal, wer den LKW kauft.

Zum Punkt Telegram: Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Bitte versuche, einmal "/start" an den Bot zu schicken, und uns dann die genaue Uhrzeit mitzuteilen.

Nico

Ok, dann ist er verständlich das es nicht funktioniert hat mit dem LKW zuweisen.

Beim Bot habe ich gerade getan um 00:33 und es kommt die Nachricht: Du hast den Bot bereits gestartet

MFG

Sven

Page 1 of 2Next