SpedV
Forum

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumSpedV Support: Hilfe zu SpedVSpedV und G29
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

SpedV und G29

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, ich habe mein Lenkrad gegen ein neues G 29 getauscht. Nun ist es so jedesmal wen sich in SpedV sicht etwas ändert zb. sich jemand einloggt oder ausloggt oder ein Auftrag angenommen wird bringt mir SpedV sämmtliche Einstellungen im Spiel durcheinander. Bremse und Gaspedal sind umgestellt. Zentrierfeder ist weg. Dann muss ich alles neu einstellen und bei der nächstn Aktion von SpedV wieder das selbe. Habe schon SpedV und Telemetrie neu installiert nichts hilft. So kann ich SpedV nicht mehr nutzen. Bräuchte da Hilfe.

Hallo,

hast du die Logitech-Treiber einmal versucht neu zu installieren?

Nico

Hallo, ja habe ich auch versucht leider ohne Erfolg.

Selbe Problem auch bei mir, Treiber usw schon alles neu installiert. Ist auch wirklich nur in Kombination mit SpedV der Fall.

Ich habe es auch nicht wieder hin bekommen. Leider gibt es dazu hier keine Hilfe.

bei mir ist das Problem das die Richtungspfeile nicht gehen, an sonst habe ich keine andere Problem

und bei mir läuft alles wie es soll.

Da stimmt was mit dem G29 nicht, also  SpedV ist nicht die Ursache.

Zitat von [GMLo] blue1765 am 25. Januar 2019, 17:27 Uhr

und bei mir läuft alles wie es soll.

Da stimmt was mit dem G29 nicht, also  SpedV ist nicht die Ursache.

komisch ist nur wenn ich die Telemetrie abschalte geht wieder alles, sobald aber ich wieder Telemetrie anschalte und ka nach wie viel Minuten geht bei mir die Pfeileintasten nicht

 

das ist irgendwie komisch bei dir geht alles aber bei uns drei irgendwie nicht ^^

Nicht nur bei uns dreien nicht, habe jetzt mind. noch 10 Leute gefunden bei denen es so ist.

Zitat von Rafal am 26. Januar 2019, 17:48 Uhr

 

das ist irgendwie komisch bei dir geht alles aber bei uns drei irgendwie nicht ^^

Jeb, irgendwie seltsam. Wir können ja mal versuchen das hin zu bekommen.

Ich hatte ja auch mal ein seltsames Problem mit SpedV und auch mal mit dem G29.

Beim G29 gab es mal gar keine Reaktion mehr, egal was man in ETS eingestellt war. Ursache war das ich in der LGS auch den ATS eingestellt hatte. Das ein mal raus genommen und es ging. Danach konnte ich den ATS wieder rein nehmen und es geht immer noch.

SpedV hatte das Problem: https://www.sped-v.de/forum/topic/spedv-installiert-sich-immer-wieder-neu/

Die Lösung war das:

 

Zitat von [GMLo] blue1765 am 15. November 2018, 18:16 Uhr

Hallo @bigfm4,
bei mir geht es wieder. Warum weiß ich nicht genau aber ich beschreibe mal was ich gemacht habe.

Bei mir war ja SpedV auf einene anderen LW installiert(ja das ging mal) und hat daher auch mit einem Standardkonto funktioniert. Leider habe ich mir die Dateistrucktur nicht angesehen und kann deshalb nicht sagen was sich geändert hat.

Vorbereitung siehe oben.

Ich habe weiter nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

https://www.sped-v.de/forum/topic/spedv-installation-geht-nicht/

Da sollte SpedV in einem anderen Verzeichnis installiert werden, was es jetzt aber nicht mehr macht. Ist aber trotzdem wichtig.

Ich habe mir die Datei aus dem zweiten Beitrag runter geladen und in einem extra Ordner gepackt.
Dann habe ich mein Standartkonto zu einem Adminkonto gemacht. Dann die runter geladene Datei ausgeführt. Nicht vergessen: Rechtsklick->Als Administrator ausführen. Und siehe da es geht wieder. Konto wieder in ein Standardkonto umgewandelt und fertig war.

Warum das jetzt geht weiß ich nicht so genau aber ich denke das ist ne andere Version vom Installer. Egal Hauptsache es geht jetzt.

Vlt. hilft es dir ja.
Bis denne mal
blue

 

Du siehst also es kann beides als Ursache in Frage kommen.

Nach dem SpedV wieder gelaufen ist habe ich mir die Telemetrie an die Taskleiste geheftet und starte die seperat als erstes, dann ETS bis in die Fahrerkabine und dann starte ich SpedV.

Ist ein wenig mühsam aber so läuft es bei mir ohne Probleme.

Mein Vorschlag also:

  1. ETS und ATS Profile aus der LGS löschen
  2. SpedV mit CCleaner und den Rest von Hand von der Platte putzen und neu installieren.

Mehr fällt mir im Moment mit den spärlichen Info´s nicht ein.

Berichtet mal was ihr gemacht habt und ob es Erfolg hattet.

Bis denne

blue

Seite 1 von 2Nächste